Rolando Villazón – Colombian Youth Philharmonic

Geballtes Temperament

Foto: Rollando Villazon © Harald Hoffmann

Samstag, 30.03.2019 | 20:00 Uhr

Rolando VillazónTenor

Colombian Youth Philharmonic

Andrés Orozco-EstradaLeitung

Programm

Samstag, 30.03.2019

Manuel de Falla · 7 Canciones populares españolas

Giuseppe Verdi · 8 Romanzen (Auswahl)

Astor Piazzolla · Tangazo

José Pablo Moncayo · Huapango

Igor Strawinski · „Le sacre du printemps“

Geballtes Temperament

Die rund 100 Nachwuchsmusiker des Colombian Youth Philharmonic zählen zu den besten jungen Instrumentalisten Kolumbiens. Unter ihrem Mentor, dem kolumbianischen Dirgenten Andrés Orozco-Estrada, wurde ihre erste Europatournee 2017 mit Strawinskis „Sacre“ zu einem fulminanten Erfolg, der die jungen Musikerinnen und Musiker zusätzlich beflügelte. Mit dem mexikanisch-französischen Tenor Rolando Villazón steht ihnen nun sogar ein Superstar der Musikszene zur Seite, der das klanggewaltige Werk um Lieder von Verdi und de Falla ergänzen wird. Der Sänger mit dem umwerfenden Charme und der goldenen Stimme singt die Musik nicht nur, er lebt sie. Sein feuriger Vortrag, seine überwältigend gute Laune und seine positive Ausstrahlung machen aus jedem Konzert eine ausgelassene Fiesta. Ein Kulturbotschafter, den man gerne hat!

Karten bestellen

Einzelkarten für Rolando Villazón – Colombian Youth Philharmonic am Samstag, 30.03.2019

Die Kartenbestellung ist nicht mehr möglich. Das Konzert hat bereits stattgefunden.