Nelson Freire – Academy of St Martin in the Fields

60 Jahre Academy: Nelson Freire

Foto: Nelson Freire © Gregory Favre/Decca

Samstag, 08.12.2018 | 20:00 Uhr

Nelson FreireKlavier

Academy of St Martin in the Fields

Internationale Orchesterkonzerte

Programm

Samstag, 08.12.2018

Ludwig van Beethoven · Romanze Nr. 1 G-Dur op. 40

Ludwig van Beethoven · Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73

Ludwig van Beethoven · Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36

60 Jahre Academy: Nelson Freire

Der Brasilianer Nelson Freire gilt als einer der größten Klavierstars unserer Zeit. Bereits im Alter von drei Jahren begann er Klavier zu spielen. Sein erstes öffentliches Konzert gab er kurz vor seinem fünften Geburtstag. Viele weitere sollten folgten – mit nahezu allen großen Orchestern dieser Welt. Wir freuen uns den arrivierten Pianisten Nelson in der Alten Oper begrüßen zu dürfen, wo er unter anderem das Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73 von Ludwig van Beethoven interpretieren wird, begleitet von der Londoner Academy of St Martin in the Fields, einem der bekanntesten Kammerorchester mit Fokus auf Barock und Wiener Klassik.

Karten bestellen

Einzelkarten für Nelson Freire – Academy of St Martin in the Fields am Samstag, 08.12.2018

Die Kartenbestellung ist nicht mehr möglich. Das Konzert hat bereits stattgefunden.
Dieses Konzert ist Teil eines spannenden Abonnements, welches dieses Konzert mit weiteren zu einem Vorzugspreis anbietet. Internationale Orchesterkonzerte