Lang Lang

Meisterpianisten II

Foto: © Yann Orhan / Sony Classical

Samstag, 30.04.2016 | 20:00 Uhr

Lang LangKlavier


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/29/d322502655/htdocs/wp/wp-content/themes/pro_arte/concert_info.php on line 15

Programm

Samstag, 30.04.2016

Pjotr Iljitsch Tschaikowski · Die Jahreszeiten op. 37

Johann Sebastian Bach · Italienisches Konzert F-Dur BWV 971

Frédéric Chopin · Scherzi Nr. 1 h-Moll op. 20 • Nr. 2 b-Moll op. 31 • Nr. 3 cis-Moll op. 39 • Nr. 4 E-Dur op. 54

Meisterpianisten II

Er ist ein Künstler, der keine Berührungsängste kennt: Lang Lang. Die Erkenntnis, dass ohne Musik sein Leben nicht vollständig wäre, treibt ihn ebenso an, wie die Überzeugung, dass sie jeden bereichern kann. Und so nutzt er seine Popularität, um ein Fürsprecher der Musik zu sein und auch neues, junges Publikum ins Konzert zu locken. Tatsächlich hat er es in seiner beeindruckenden Karriere geschafft, seine Kunst einer breiten Hörerschaft zu vermitteln und dennoch authentisch zu bleiben. Denn in seinen Konzerten ist die Showbühne ganz weit weg und es zählt nur die Musik. Da würde alles um ihn herum zur Nebensache, gesteht Lang Lang und lässt in seinem Spiel immer wieder ohrenfällig werden, womit er sich am liebsten mitteilt: allein mit Musik, denn schließlich sei sie für ihn „eine Sprache mit den allerreichsten Ausdrucksmöglichkeiten“.

– Keine Ermäßigungen – Inkl. RMV –

Karten bestellen

Einzelkarten für Lang Lang am Samstag, 30.04.2016

Die Kartenbestellung ist nicht mehr möglich. Das Konzert hat bereits stattgefunden.